AA

Olympisches Feuer in Thüringen

Olympisches Feuer in Thüringen
Olympisches Feuer in Thüringen ©Helmut Schuler
Thüringen. (hs) Am vergangenen Freitag machte das Olympische Feuer der Europäischen Winter-Jugendspiele (EYOF) auf seinem Weg zu den Sportstätten im Montafon auch auf dem Pausenplatz vor der Mittelschule halt.
Olympisches Feuer in Thüringen

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Thüringen erwarteten die Fackelläufer in Bludesch und begleiteten sie bis zur Mittelschule Thüringen, wo sie von zahlreichen Schaulustigen sowie Kindern der Volksschule Thüringen mit selbst gemachten Fahnen und unter Trompetenfanfaren empfangen wurden.

Bürgermeister Harald Witwer und Mittelschuldirektor Andreas Mäser begrüßten die vielen Olympiabegeisterten und zeigten sich vom farbenfrohen Spektakel beeindruckt. Nicht entgehen ließen sich dieses Ereignis auch Bürgermeister Michael Tinkhauser aus Bludesch und Bürgermeister Willi Müller aus Thüringerberg. Für die notwendige Stimmung sorgten das Bläserensemble, die Bigband, die Schulband, die Schlagzeuger und das Tanzensemble der Musikmittelschule Thüringen.

Im Rahmen ihres länderübergreifenden Maturaprojekts an der HAK Bludenz haben Sabrina Bianchi, Marina Malin, Verena Müller, Jasmin Perktold, Corina Stampfer, Katharina Veith und Katarina Werle diesen olympischen Fackellauf durch Vorarlberg und Liechtenstein initiiert und organisiert. Dass ihnen dabei ein außerordentliches Event gelungen ist, in das auch zahlreiche Schulen eingebunden wurden, zeigte das große Interesse von Sportfans entlang der Strecke durchs Ländle und Liechtenstein bis ins Montafon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • EYOF 2015
  • Olympisches Feuer in Thüringen