Olympische Sommerspiele in Rio live

Michael Phelps beendet die größte Olympia-Karriere aller Zeiten mit einer Goldmedaille.
Michael Phelps beendet die größte Olympia-Karriere aller Zeiten mit einer Goldmedaille.
News, Splitter, Hintergründe, Ergebnisse und mehr gibt es hier in unserem Liveticker.

Olympische Spiele live

Österreichs Tischtennis-Herren mit 3:1-Sieg im Viertelfinale

Wie die Damen am Vortag gegen die Niederlande gewannen am Samstag auch die Herren gegen Portugal 3:1. Damit kommt es am Sonntag (20.00 Uhr MESZ) zur Neuauflage des Ende September 2015 gegen Deutschland gewonnenen EM-Finales. http://VOL.AT/su5yoX



Österreichs Tischtennisdamen gegen Japan out

Österreichs Damen-Tischtennisteam ist wie befürchtet im Olympia-Viertelfinale gegen Japan ohne Siegchance gewesen. Die Gegnerinnen traten mit drei Top-10-Spielerinnen an, das schaffen sonst nur die Chinesinnen. http://VOL.AT/su5yoW



Mo Farah lief trotz Sturz erneut zu 10.000-m-Gold

Dieses war der erste Streich! Trotz eines Sturzes in der ersten Rennhälfte und dank eines Kraftaktes auf der letzten halben Stadionrunde errang Mohamed Farah den Olympiasieg über 10.000 m und legte den Grundstein zur erfolgreichen Langstrecken-Double-Verteidigung.



Monica Puig holte sensationell Tennis-Gold für Puerto Rico

Erstmals seit der Rückkehr zu Olympia hat eine Außenseiterin die Goldmedaille im Tennisturnier gewonnen. Im Finale musste sich die Weltranglistenzweite Angelique Kerber, die aktuelle Australian-Open-Siegerin und Wimbledon-Finalistin, geschlagen geben. Puig gewann 6:4,4:6,6:1. http://VOL.AT/su5yoU




23. Olympia-Gold für Michael Phelps!

Die großartige Schwimm-Karriere des Michael Phelps hat ein würdiges Ende gefunden. Der US-Amerikaner gewann sein letztes Rennen am Samstag (Ortszeit) bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro mit der US-Staffel über 4 x 100 m Lagen, gemeinsam mit Ryan Murphy, Cody Miller und Nathan Adrian kam er auf eine Marke von 3:27,95 Minuten. http://VOL.AT/su5yoT
16:51 | Lukas Wild

Lukas Weißhaidinger wirft die Scheibe auf Rang 6
15:52 | Lukas Wild

Magdalena Lobnig im Ruderfinale auf Rang 6
15:37 | Lukas Wild

Gut, wenn man Freunde hat, die auf einen aufpassen!

Tag your bae 😂😂😂 #rio #rio2016 📱 News & fun ➡️ Download @the433app 💻 433 shirts ➡️ SHOP.BY433.COM (link in bio)

Ein von 433 | Football (Soccer) (@433) gepostetes Video am


12:17 | Lukas Wild

"Jedes kleine Meeting besser organisiert"
Die Kritik an Organisationsmängeln bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro reißt nicht ab. Nach dem ersten Tag der Leichtathletik-Wettbewerbe warf die österreichische Siebenkämpferin Ivona Dadic den Olympia-Machern schwere Fehler bei der Planung besonders der Fahrten zum Stadion vor. Weil die Pendelfahrt in der siebenstündigen Wettkampfpause insgesamt drei Stunden gedauert hätte, sieht die 22-Jährige "jedes kleine Meeting in Österreich besser organisiert als diese Olympischen Spiele". Dadic bemängelte im Inteview mit Laola1.at ausdrücklich fehlende Ortskenntnisse der Busfahrer: "Mein Busfahrer hat sich prompt verfahren."
10:35 | Lukas Wild

Erstmals Kraultriple seit 1968
US-Jungstar Katie Ledecky hat bei den Schwimmbewerben der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro zum vierten Mal zugeschlagen, zum zweiten Mal mit Weltrekord. Die 19-Jährige drückte über 800 m Kraul ihre Weltbestleistung um 1,89 Sekunden auf 8:04,79 Minuten und näherte sich damit einen weiteren kräftigen Schritt der 8-Minuten-Barriere an.
10:32 | Lukas Wild

Michael Phelps verliert zu ersten Mal
US-Superstar Michael Phelps hat am Freitag seine erste Niederlage bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro bezogen. Der 31-Jährige wurde im Finale über 100 m Delfin von Joseph Schooling klar besiegt, der 21-Jährige aus Singapur war schon in den Vorläufen und im Semifinale Schnellster gewesen.

09:24 | Lukas Wild

Während die Beach-Volleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst im Achtelfinale ausschieden, stehen die Tischtennis-Damen nach einem 3:1-Erfolg über die Niederlande im Viertelfinale. Gute Leistungen zeigten am Freitag auch Golfer Bernd Wiesberger und Siebenkämpferin Ivona Dadic bei ihren ersten zwei Bewerben, in der Abendsession kam Dadic jedoch nicht mehr ganz an ihre Top-Leistungen heran. David Obernosterer verlor im Badminton nach guter Leistung auch sein zweites Gruppenspiel und ist damit ausgeschieden.
09:22 | Lukas Wild

Rio 2016: Das war der Freitag aus österreichischer Sicht
Magdalena Lobnig hat am Freitag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für das Highlight aus österreichischer Sicht gesorgt. Die Ruder-Europameisterin qualifizierte sich im Schweren Frauen-Einer für das Finale. Aber auch Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger sorgte für eine positive Überraschung, als Zweiter der Qualifikation.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympische Spiele
  • Olympische Sommerspiele in Rio live
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen