Olympia: Sommerspiele in Peking ohne Brunei
Das Nationale Olympische Komitee des Sultanats hatte seine zwei Athleten am Freitag bis zum Ablauf der Meldefrist nicht beim IOC registrieren lassen. Damit finden die Sommerspiele mit 204 Ländern statt, auch das ist eine Rekordzahl.
IOC-Sprecherin Emmanuelle Moreau bezeichnete es als eine “große Schande und sehr traurig für die Athleten”, dass die beiden Sportler vom NOK ihres Landes nicht gemeldet worden seien. Das IOC habe bis zuletzt versucht, sie zu registrieren. Für Brunei sollten in Peking die 15-jährige Schwimmerin Maria Grace Koh und der Kugelstoßer Mohammed Yazid Yatini Yusof an den Wettkämpfen teilnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.