AA

Olympia: Prag bewirbt sich offiziell um Sommerspiele 2016

©APA
Die tschechische Hauptstadt Prag hat am Dienstag ihr offizielles Bewerbungsschreiben für die Olympischen Sommerspiele 2016 an das Internationale Olympische Komitee (IOC) nach Lausanne geschickt.

Der Oberbürgermeister der 1,2-Millionen-Metropole, Pavel Bem, sprach von einem „historischen Tag“. Die Entscheidung über die Vergabe der Spiele fällt auf der IOC-Vollversammlung 2009 in Kopenhagen.

Bem sagte, er wisse, dass wegen der 2012 in London stattfindenden Sommerspiele die Chancen für eine europäische Stadt 2016 eher schlecht seien. „Für die Spiele 2020 aber könnte unsere Ausgangsposition gut sein“, betonte er. Dann wolle man sich gegebenenfalls erneut bewerben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Olympia: Prag bewirbt sich offiziell um Sommerspiele 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen