Olympia-Feeling in Rankweil

Für eine Stunde war die Marktgemeinde Rankweil im Olympia-„Fieber“. Beim Fackellauf quer durch das Land und dem Fürstentum Liechtenstein anläßlich der Jugend-Olympiade (25. bis 30. Jänner) war die rund elftausend Seelengemeinde Rankweil ein Austragungsort. Schüler der HTL Rankweil haben die Olympische Flamme mehrere Kilometer von der Langgasse zur HTL und dann von der Schule Richtung Bahnhof symbolisch getragen und die ganze Freude war spürbar.
Die Fackelträger Sarah Polzhofer und Manuel Sperger an vorderster Front, dahinter etwa fünfzig Schüler der HTL Rankweil und von den Special Olympics angeführt von „Macher“ Heinrich Olsson. Natürlich durfte auch Olympiasieger Mario Reiter nicht fehlen, der mit viel Applaus von den Schülern und den Zuschauern begrüßt wurde. HTL-Direktor Gerhard Wimmer danke den Schülern und für die höhere technische Lehranstalt ein unbeschreiblicher Moment das Olympisches Flair zu genießen. Schüler der HTL Rankweil haben für die Jugendspiele im Montafon und in Liechtenstein die Siegerpodeste entworfen und hergestellt. Mit Fabian Hartmann (Snowboard) wird auch ein Schüler von der HTL Rankweil aktiv an der EYOF teilnehmen und hofft auf ein Topresultat.
„Für die Marktgemeinde Rankweil ein ganz besonderes Erlebnis, wenngleich nur für eine kurze Zeit, Olympia-Feeling zu genießen“, sagt Bürgermeister Martin Summer bei seiner Ansprache an der HTL Rankweil. „Das macht uns schon stolz, an den Vorbereitungen bei der EYOF einen Beitrag geleistet zu haben durch die Jugendlichen.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.