Der Startschuss für die Jagd nach den Tickets fällt bei den Vorarlberger Hallenmeisterschaften (am 27. Jänner 2008, ab 10 Uhr) in der Dornbirner Leichtathletik-Halle.
Einmal mehr ein Highlight wird der 60m-Sprint der Frauen werden, wo die beiden Olympiaanwärterinnen auch noch auf Eva Burtscher (TS Gisingen) treffen. Um 11.10 Uhr findet das Finale statt.
Übrigens: Doris Röser hat am Mittwoch, 16. Jänner, ihre Diplomprüfung für das Lehramt Sport und PPP mit Erfolg abgelegt und hat damit ihr Studium beendet. Sie kann sich jetzt voll auf den Sport konzentrieren.
Fabelrekord von 1980
Zu knacken gilt es den VLV-Hallenrekord über 60 m, welcher nach wie vor von Brigitte Haest-Ortner in 7,46 sek (aus dem Jahre 1980) gehalten wird. Im Vorjahr wollte das noch nicht gelingen. Beide AthletInnen blieben deutlich über der Bestmarke: Doris 7,54 sek; Bianca 7,55 sek. Doris Röser erreichte am vergangenen Wochenende in Sindelfingen bereits 7,57.
Bei den Männer spielen einmal mehr die Mehrkämpfer Markus und Thomas Walser (TS Gisingen) sowie Alexander Razen (LG Götzis 07) eine Hauptrolle. Gespannt ist man auf die nachstoßende junge Garde mit Raffaela Dorfer, Mario Barvinski, Philipp Huber, Laura Rümmele, Tanja Lörenz, Marcel Winder, Verena Wiederin, Julia Sagmeister, Anne Schreiber, Rosalie Tschann und viele andere mehr.
Die Titelkämpfe finden am Sonntag, 27. Jänner, in der LA-Halle Dornbirn statt. Veranstalter ist die TS Lustenau, unterstützt vom ASVÖ. Beginn 10.00 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.