In der vergangenen Woche war der Ölpreis bereits um gut vier Dollar zurückgegangen, nachdem sich in den USA ausreichende Benzinvorräte abgezeichnet hatten. Am Freitag kam es jedoch wieder zu Preiserhöhungen – in Singapur um 25 Cent auf 70,19 Dollar pro Fass. Am 21. April hatte der Ölpreis einen Rekord von 75,35 Dollar erreicht.
Experten sind dennoch skeptisch. Bevor es im Streit um das iranische Atomprogramm zu keiner friedlichen Lösung kommt, wird der Preis für Rohöl nicht deutlich sinken, sagte die Sprecherin des Mineralölwirtschaftsverbandes in Hamburg, Barbara Meyer-Bukow: Es geht auf und ab. Die Märkte bleiben nervös. Der Iran ist der weltweit viertgrößte Exporteur von Öl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.