Ölpreis von 80 Dollar möglich
In New York hat Rohöl am Wochenende erstmals die Marke von 67 Dollar je Barrel übersprungen. Gestern gaben die Preise nur leicht nach.
Die Nachfrage nach Öl sei weiterhin hoch und die Probleme bei den US-Raffinerien, die zu Engpässen in der Versorgung führen könnten, bestünden weiter. Nach Expertenansicht rückt die Marke von 80 Dollar je Barrel in greifbare Nähe.
Die Internationale Energieagentur (IEA) rechnet für dieses Jahr mit einem globalen Nachfrageanstieg um zwei Prozent. Freie Förderkapazitäten sind aber relativ knapp. Bei den OPEC-Ländern zum Beispiel hat sie nur Saudi-Arabien.
Auch die Spritpreise in den USA erreichten inmitten der Reisesaison ein Rekordhoch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.