AA

Olmert will Teilabzug verschieben

Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert will den von ihm angekündigten Teilabzug aus dem besetzten Westjordanland verschieben. Libanon ignoriert Angebote

Vor Abgeordneten des Verteidigungsausschusses der Knesset habe Olmert nach dem Libanon-Krieg auf die veränderte Lage hingewiesen, berichteten israelischen Medien am Montag.

„Etwas hat sich geändert. Prioritäten, die ich als korrekt erachtet habe, sind nicht mehr korrekt“, wurde Olmert zitiert. Der Ministerpräsident hatte angekündigt, Israel bis zum Jahr 2010 endgültige Grenzen geben zu wollen. Dazu sollte ein Teil des Westjordanlandes geräumt, andere Gebiete sollten annektiert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Olmert will Teilabzug verschieben