Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Olmert will sich mit Abbas treffen

Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hat ein baldiges Treffen mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas angekündigt. Es soll in den nächsten Tagen stattfinden.

Ein Treffen zwischen Olmert und Abbas war seit dem Amtsantritt des israelischen Regierungschefs vor fünf Monaten mehrmals angekündigt worden, jedoch bislang nicht zu Stande gekommen. Olmert sagte dem Sender, eine Freilassung des vor drei Monaten in den Gaza-Streifen verschleppten israelischen Soldaten sei für ihn keine Vorbedingung für das Treffen. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass Gilad Shalit sofort freigelassen würde, wenn es nach Abbas ginge“, sagte Olmert. Er selbst sei allerdings nicht bereit, vor einem Treffen mit Abbas Häftlinge freizulassen, erklärte der Regierungschef.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Olmert will sich mit Abbas treffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen