Bezau. Einen ganz besonderen Spielgefährten und gleichzeitig ein liebenswertes Haustier
haben Hannah und Klara mit dem kleinen Wildschwein, dem “Waisenbaby Olli”.
Bei einer Treibjagd, im vergangenen November kam Alois Meusburger bei Offenburg zu einer Tiertragödie. Beim Abmähen eines Feldes mit einer großen Mähmaschine gelangte eine Bache mit ihren sechs neugeborenen Frischlingen unter das Mähwerk. Das Muttertier und fünf der Neugeborenen waren tot. Nur eines der kleinen Wildschweine überlebte das Massaker. Alois nahm das Überlebende in seiner warmen Jackentasche mit nach Hause. Es wog gerade 200 Gramm. Liebevoll wird es von “Opa” Alois seither mit der Flasche versorgt. Jetzt wiegt “Olli” bereits fünf Kilo und beginnt an den gereichten Rüben zu knabbern. Das muntere Kerlchen fühlt sich im Hause Meusburger sichlicht wohl und wird natürlich von allen geliebt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.