Wolfurt. Vor kurzem konnte eine Ölkontamination des Erdreiches beim Sternenareal festgestellt werden.
Im Zuge des Aushubs beim Hotelprojekt Sternen stieß die Baufirma unterhalb der mächtigen Lehmschicht auf ölverseuchtes Erdreich. Von den sofort zugezogenen Sachverständigen wurde festgestellt, dass die Verseuchung offenbar schon längere Zeit zurückliegt und ein Verursacher nicht namhaft werden kann. Zur Sicherung des Grundwassers wurden eine Entsorgung des verseuchten Erdreiches angeordnet und Probebohrungen vorgenommen. Letzter erbrachten als Ergebnis, dass das Grundwasser nicht beeinträchtigt ist.
Das Wolfurter Trinkwasser ist weiterhin von hervorragender Qualität und in keiner Weise beeinträchtigt. Trotzdem wird – auch wenn von den Sachverständigen Entwarnung gegeben wurde – die Qualität des Trinkwassers laufend überwacht, um auch das kleinste Restrisiko auszuschließen.
tok
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.