AA

Oldtimer-Show am Rankweiler Marktplatz

Chirurg Christian Schenk mit Erwin Bahl zum elften Mal bei der Silvretta Classic dabei.
Chirurg Christian Schenk mit Erwin Bahl zum elften Mal bei der Silvretta Classic dabei. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil (tk). Der Halt auf dem Rankweiler Marktplatz ist für die Silvretta Classic Rallye schon längst zur Tradition geworden.
Best of Oldtimer Show in Rankweil

Der Zwischenstopp der Teilnehmer der Silvretta Classic und der E-Auto Rallye zählt zur Startveranstaltung des Rankweiler Sommer. Der Schauplatz im Zentrum von Rankweil war wieder prall gefüllt und viele hunderte Zuschauer konnten die Auto-„Souvenirs“ aus nächster Nähe begutachten. Knapp 160 Oldtimer und 23 Elektro-Autos haben sich bei der Zeitkontrolle auf dem Marktplatz in der Marktgemeinde Rankweil eingefunden. Es war wieder eine perfekte Oldtimer-Show auf dem Rankweiler Marktplatz. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Val Reno Jazzcombo. Einige Mitarbeiter des Alten Kino mit Armin Wille an der Spitze haben für kulinarische Köstlichkeiten sowie den Ausschank von Getränken gesorgt. Der gesellschaftliche Aspekt abseits der Silvretta Classic kommt dabei nicht zu kurz und hat große Dimensionen angenommen. Die 17. Auflage der Silvretta Classic war wieder ein Motorsport-Ereignis der Superlative mit vielen ehemaligen prominenten Sportgrößen aus der Welt dieser Sportart. So war der Chirurg Dr. Christian Schenk aus Schruns schon zum elften Mal bei diesem Highlight an den drei Ralley-Tagen mit von der Partie. Weitere Topstars der Silvretta Classic waren diesmal österreichs Motorsport-Größen Dieter Quester und Karl Wendlinger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Oldtimer-Show am Rankweiler Marktplatz