Dabei gibt es für die Zuschauer spannende Ritterspiele auf nostalgischen Zugmaschinen in originellen Ritterausrüstungen und ein Kräftemessen beim Oldtimer-Pulling. Zudem können sich beim „Mensch gegen Maschine“ auch Kraftprotze gegen PS-Kolosse stemmen. „Da ist bestimmt für beste Unterhaltung gesorgt“, ist Heinrich Schnetzer überzeugt.
Segnung und Rundfahrt
Die Ritterspiel-Demo beginnt am Sonntag um 10 Uhr und wird um 14.30 Uhr wiederholt. Traditionell kommt es nach dem Hauptgottesdienst am Sontag um 11.30 Uhr zur Fahrzeugsegnung durch Diakon Manfred Sutter. Anschließend geht es um 12 Uhr zur Rundfahrt quer durch Blumenegg. Ab 13 Uhr steht das traktoren-Pulling am Programm und ab 15 Uhr heißt es „Mensch gegen Maschine. Die ersten Teilnehmer werden bereits am Samstag erwartet. Deshalb gibt es wieder ab 18 Uhr den Dieselhock mit DJ-Schlepper und quasi als Aufwärmrunde ab 16 Uhr eine Pulling – Demo.
Bei jeder Witterung
„Wir wollen das Programm bei jeder Witterung durchziehen“, sagt Schnetzer und hofft auf gute Witterung. Ausweichplatz wäre sonst der Pausenhof der Mittelschule Thüringen. „Da müssten wir auf das Festambiente auf der Wiese mit unserem Riesenschirm verzichten“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.