AA

Oldtimer am Montikel

Im Vorjahr "erwachte" nach 14-jähriger Pause der Montikel wieder als Schauplatz für eine Motocrossveranstaltung. Das Motocross-Event an diesem Wochenende in Feldkirch verspricht Spannung und Action.

Und auch diesmal erwartet der veranstaltende MCCM Feldkirch am Wochenende wieder rund 5000 Motorsportfans bei der zweiten Auflage des Oldtimer-Motocross-Events.

Hauptattraktion werden wieder die Oldtimerrennen sein, die sich bereits in der Schweiz, Deutschland und Holland größter Beliebtheit erfreuen. Das Reglement gibt vor, dass der Fahrer über 40 Jahre und die Maschine über 30 Jahre sein muss. Zur Austragung kommen eine Solo- bzw. Beiwagenklasse, die zu je zwei Läufen gefahren werden. Zu sehen dabei Maschinen der Marken Norton, BSA, Triumph, Matchless, Bultaco oder Maico, die sicherlich die Herzen bei so manchen Motorsportfans etwas höher schlagen lassen. Die älteste Maschine ist eine Maico Blizzard 250 mit Baujahr 1955. Insgesamt haben über 250 Fahrer aus neun Nationen ihre Nennung abgegeben.

Neben den drei Gruppen in den Oldtimerbewerben sind aber auch die Läufe mit den Solomaschinen von 50 bis 650 ccm einen Besuch wert. Die beiden Läufe der Quad (Vierrädler) zählen zur Schweizer Meisterschaft.

Link zum Thema:
Moto-Cross-Club Feldkirch
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Oldtimer am Montikel