AA

OJB international erfolgreich

Die Wälder Jugendlichen feierten den großen Erfolg.
Die Wälder Jugendlichen feierten den großen Erfolg. ©ME
Schlagkräftig mit Verstand

Egg. Nachdem der begehrte Preis für das beste Jugendprojekt in Vorarlberg schon an die OJB (Offene Jugendarbeit Bregenzerwald) gegangen ist, konnte die OJB noch einen draufsetzen und schlug nun auch interregional zu. Im Buchser (CH) Jugendzentrum “Krempel” wurde die Gruppe von der Offenen Jugendarbeit Bregenzerwald mit ihrem Projekt “Schlagkräftig mit Verstand” von der internationalen Jury zum Sieger gekürt.

Die Bregenzerwälder Jugendlichen konnten sich gegen starke Konkurrenz aus Vorarlberg, Liechtenstein und der Schweiz durchsetzen. “Schlagkräftig mit Verstand” ist ein Gewalt- und Vandalismuspräventionsprojekt, welches im vergangenen Jahr von der OJB umgesetzt wurde. Alle Teilnehmer präsentierten am Finalabend nochmals ihre Projekte.

“Dabei sind einmal mehr Kreativität, Ideenreichtum und Engagement der Jugendlichen in beeindruckender Weise zum Ausdruck gekommen”, sagte Landesrätin Greti Schmid, die gemeinsam mit der St. Galler Regierungsrätin Kathrin Hilber und dem Liechtensteiner Regierungschef Klaus Tschütscher die Darbietungen verfolgte. “Wir möchten uns bei den 35 mitgereisten Jugendlichen, die uns bei der Präsentation bestens unterstützt haben, herzlich bedanken”, freut sich Jugendkoordinatorin Sarah Berchtold über den schönen Erfolg der OJB. ME

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • OJB international erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen