Oilers Salzburg sind Grunddurchgangssieger

Gleich bei ihrem ersten Antreten in der Kärntner Liga haben sich die Salzburger damit zum Meisterschaftsfavoriten gemausert. Mit zwölf Siegen in 15 Spielen sicherten sich die Oilers klar den ersten Platz im Grunddurchgang.
Oilers drehen im Mitteldrittel auf
Gegen Velden taten sich die Oilers zu Beginn schwerer als erwartet, ehe die Mozartstädter im Mitteldrittel mit einem halben Dutzend Toren das Spiel klar für sich entschieden. Der Schlussabschnitt verlief mit 2:2 ähnlich dem ersten Drittel. “Wir haben sieben verschiedene Torschützen – das zeigt, dass wir mannschaftlich sehr stark aufgetreten sind” sagte Andreas Ban, der Coach Jiri Lupomesky hinter der Bande vertrat.

Dieser war am Wochenende auf einer ganz besonderen Geburtstagsfeier zu Gast: Sein langjähriger Freund und ehemalige Zimmerkollege beim HC Pardubice in den 1980er Jahren, Dominik Hasek, feierte in Prag seinen 50. Geburtstag und hatte den Coach nach Tschechien eingeladen.
Playoff-Gegner noch nicht fix
Am 5. Februar starten nun die Playoffs in der Kärntner Liga. Der Gegner für das nächste Heimspiel bzw. das erste Spiel im Viertelfinale im Volksgarten am kommenden Donnerstag (5. Februar, 20.15) steht allerdings erst Dienstag-Abend fest.
Kärntner Division I, Mitte:
USC Velden – EC Oilers Salzburg 3:9 (1:1, 0:6, 2:2)
Torschützen für die Oilers: Rud (16., 35.), Caumont (30.), M.
Mühllechner (32.), Wechselberger (34.), Tödling (38., 49.), Vierthaler
(40.), Kumposcht (47.).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.