AA

Ohne Führerschein und unter Drogen: 21-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

Die Fluchtfahrt des 21-Jährigen endete in Lustenau mit einer Festnahme.
Die Fluchtfahrt des 21-Jährigen endete in Lustenau mit einer Festnahme. ©APA/AFP/Canva
Am frühen Sonntagmorgen entzog sich ein Pkw-Lenker in Bregenz einer polizeilichen Anhaltung. Der 21-Jährige wurde nach einer riskanten Fluchtfahrt über mehrere Gemeinden in Lustenau festgenommen.

Am 24. August 2025 gegen 1.30 Uhr führten Polizeibedienstete in Bregenz Verkehrskontrollen durch. Ein Fahrzeuglenker missachtete dabei die Anhalteaufforderung der Polizei und setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Verfolgung auf.

Die Flucht führte über die Gemeinden Hard und Höchst bis nach Lustenau. Während der Fahrt überschritt der Lenker mehrfach massiv die zulässige Geschwindigkeit und ignorierte sämtliche Rotlichtsignale. In Lustenau gelang es einer Polizeistreife, sich neben das Fahrzeug zu setzen. Dabei kam es zu einer leichten Streifkollision, woraufhin der Pkw-Lenker anhielt.

Keine Lenkberechtigung und Suchtmittelbeeinflussung

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 21-jährigen Mann mit Wohnsitz in Bregenz. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Die anschließende Kontrolle ergab, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung besitzt und unter dem Einfluss von Suchtmitteln stand. Ein hinzugezogener Arzt stellte seine Fahruntauglichkeit fest.

Der Mann wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ohne Führerschein und unter Drogen: 21-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle