In nur einem Jahr werden 34 842 Exemplare gebaut. Er verfügt über Panoramascheiben, Heckflossen und Zweifarben-Lackierungen. Dieser Linie folgend, erhält der neue Kapitän ein gestrecktes, modernes Aussehen, mit nach hinten leicht abfallender Dachpartie, die den viertürigen amerikanischen Coupés ähnelt. Der üppig verchromten Frontpartie und der markant geschwungenen Stoßstange folgen in gerader Linie die Kotflügel. Weit herumgezogene Panoramascheiben integrieren den Dachaufbau harmonisch in das Gesamtbild. Außerdem werden die Sichtverhältnisse des Fahrers verbessert. Chromleisten untergliedern die Seitenteile, die in abgerundeten Heckflossen münden. In den Flossenenden eingebettet liegen die Rückleuchten mit der Form eines Schlüssellochs. Dieser Tatsache verdankt das gut 4,70 Meter lange Opelmodell seinen Spitznamen Schlüsselloch-Kapitän.
Das 59 kW / 80 PS starke und 142 km/h schnelle Topmodell ist inzwischen ein begehrtes Liebhaberstück geworden, von dem noch rund drei Dutzend in Deutschland zugelassen sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.