AA

OGV Gartenreise - Zu Gast bei TV-Gärtner PLOBERGER

Zu Gast bei TV-Gärtner Karl PLOBERGER - Gruppenbild
Zu Gast bei TV-Gärtner Karl PLOBERGER - Gruppenbild ©Madlener

Vom 7. – 9. Juni 2012 befand sich der OGV Bludesch auf seiner Gartenreise. Nach einer ruhigen Fahrt nach Langenlois mit Pausen für ein zweites Frühstück in Pettneu und einem guten Mittagessen in Kremsmünster, besichtigten wir gemeinsam die Weinerlebniswelt LOISIUM.

Die Kittenberger Erlebnisgärten auf 22.000 m2 Schaufläche und zahlreiche Themengärten beeindruckten auch durch viele Sitzgelegenheiten die ein genießen der Schönheiten ermöglichten. Nach der Mittagspause im Gartenbistro ging es zur ARCHE NOAH. Dort erhielten wir Einblicke in die Aufgaben des Vereines der sich um die Erhaltung und Verbreitung von alten Obst-, Gemüse- und Getreidesorten bemüht.

Am nächsten Tag auf dem Heimweg besuchten wir noch in den Traumgarten von Karl und Ulrike PLOBERGER, die uns schon mit Kuchen und Kaffee erwarteten. Nach einer kleinen Einführung durch den Biogärtner, durften wir den Naturgarten selbst entdecken und erleben, sowie persönliche Gartentipps mitnehmen. Bilder finden Sie auf der Homepage: www.ogv.at/verein/bludesch

  • VOL.AT
  • Bludesch
  • OGV Gartenreise - Zu Gast bei TV-Gärtner PLOBERGER