AA

Ogier beendet Portugal-Rallye als Gesamtsieger

Der dritte Saisonsieg für Ogier
Der dritte Saisonsieg für Ogier
Der Franzose Sebastien Ogier hat die Rallye Portugal in Faro am Sonntag als Gesamtsieger beendet. Der VW-Pilot feierte vor den Finnen Mikko Hirvonen (Citroen/58,2 zurück) und Jari-Matti Latvala (4:04,5), seinem Markenkollegen, seinen dritten Sieg in einem WM-Lauf in Folge und seinen insgesamt zehnten.


Der 29-Jährige, der auch zum dritten Mal nach 2010 und 2011 (jeweils mit Citroen) in Portugal triumphierte, baute damit nach dem vierten Rennen seine WM-Führung vor Hirvonen auf 54 Punkte aus.

Die österreichische Co-Pilotin Ilka Minor klassierte sich mit dem Russen Jewgenij Nowikow (Ford) an der vierten Stelle. Im Vorjahr war das Duo in Portugal auf dem zweiten Rang gelandet. Der Niederösterreicher Michael Kogler schied bei seinem WM-Debüt nach einem Unfall aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Ogier beendet Portugal-Rallye als Gesamtsieger