Der 31-Jährige hat am Samstag in der J-League für Kashima ein Tor geschossen und eines aufgelegt und nützte den 3:1-Sieg seines Klub in Yokohama, um für sich zu werben.
“Ich weiß, es ist schwer für mich. Aber es ist nicht so, dass ich null Chancen habe”, sagte Ogasawara japanischen Medien. Er war von Teamchef Okada im Februar erstmals seit drei Jahren wieder einberufen worden, seither wegen einer angeblichen Meinungsverschiedenheit der Beiden aber nicht berücksichtigt worden. Ogasawara war beim 0:0-Heimspiel gegen Venezuela ausgetauscht worden und hatte danach die Aufstellung kritisiert.
Japan, das auf fremdem Boden noch nie ein WM-Spiel gewonnen hat, trifft in Gruppe E auf die Niederlande, Kamerun und Dänemark.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.