Offizielle Eröffnung der Seilbahn Bezau

Mit der Durchtrennung des Bandes wurde die Seilbahn symbolisch ihrer Bestimmung übergegen.
Mit der Durchtrennung des Bandes wurde die Seilbahn symbolisch ihrer Bestimmung übergegen. ©Ludwig Berchtold
Eröffnungsfeier Seilbahn Bezau

Am Mittwoch wurde die neue Bahn im Beisein von Landeshauptmann Sausgruber feierlich eingeweiht.

Bezau. Eine ganze Anzahl an Gratulanten stellte sich am Mittwochabend in der Talstation der Seilbahn Bezau ein, um der Geschäftsführung der Seilbahn sowie der Marktgemeinde Bezau ihre Ehre zu erweisen. Nach einem musikalischen Auftakt der Bürgermusik Bezau und Begrüßungsworten von Geschäftsführer Gerhard Steurer, ging es per Bahn nach Baumgarten.

Die neue Pendelbahn hat Anfang November ihren Betrieb aufgenommen, das neue Panoramarestaurant bei der Bergstation wurde kurz vor Weihnachten eröffnet. Neben einem grandiosen Blick auf den Bregenzerwald erwartete die Gäste Musik und Kulinarik im neuen Panoramarestaurant. Die Geschäftsführer Fidel Meusburger mit Waltraud, Gerhard Steurer mit Gabi, Georg Manser mit Ingrid, Betriebsleiter Rudolf Eberle mit Barbara sowie Bürgermeister Georg Fröwis mit Theresia konnten eine ganze Reihe an prominenten Gästen willkommen heißen.

“Die Verbesserung der Qualität im Angebot sichert nicht nur der Marktgemeinde Bezau sondern der gesamten Region gute Entwicklungschancen”, betonte Landeshauptmann Herbert Sausgruber in seiner Eröffnungsrede. Grüße des Landes überbrachten außerdem LTA Theresia Fröwis, LTA Josef Moosbrugger und LR Erich Schwärzler. Auch Andrea Doppelmayr sowie viele Bürgermeister der Region ließen sich den Abend nicht entgehen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten Restaurantleiter Hans Istler, Küchenchef Stefan Metzler sowie eine Abordnung der Wirtschaftsschule Bezau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Offizielle Eröffnung der Seilbahn Bezau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen