AA

Offensivfußball bleibt auf der Gastra die Trumpfkarte

RW Rankweil Sportchef Frank Flatz blickt mit Zuversicht in die Zukunft.
RW Rankweil Sportchef Frank Flatz blickt mit Zuversicht in die Zukunft. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Vier Zu- bzw. vier Abgänge verzeichnet bislang FC RW Rankweil für die kommende Meisterschaft in der Vorarlbergliga.
Offensivfussball auf der Gastra

Die Kaderplanungen beim FC RW Rankweil sind seit längerer Zeit voll im Gange. Die Verantwortlichen der Rot-Weißen konnten vier neue Spieler verpflichten. Jürgen Maccani soll im defensiven Mittelfeld für noch mehr Stabilität und Ruhe mit all seiner Erfahrung sorgen. Den beiden Youngsters Alexander Konzett und Marvin Lins (beide Frastanz) sowie Emre Topal (Meiningen) gehört die Zukunft. Von den vier Abgängen sind drei Offensivkicker mit dabei. Allerdings stellt das für RW Rankweil kein Problem dar. Man will dem seit einigen Jahren eingeschlagenen Weg auf der Gastra treu bleiben und vermehrt den blutjungen Talenten die Chance geben. Manuel Pose und Alexander Vidovic haben schon in dieser Saison ihr Können unter Beweis gestellt und dürfen mit noch mehr Einsätzen rechnen. Das Potenzial ist beim Offensivduo auf alle Fälle vorhanden. Das Trio Frederik Koch, Manuel Pose und Alexander Vidovic wird fix dem Eins-Kader angehören.

Wie fällt das Resümee kurz vor dem Saisonende aus?

Frank Flatz (Sportlicher Leiter):  Die Erwartungen wurden erfüllt. Mit mehr Konstanz wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Aber die Marschroute und Entwicklung stimmt. Neun Remis stehen auf der Habenseite, wobei so mancher Sieg sogar eingefahren werden hätte müssen. Wir haben schon fast zu hundert Prozent ausschließlich RW-Kicker in der Startelf bzw. im Kader das macht alles noch umso erfreulicher.

Die Ziele von RW Rankweil 2012/2013?

Frank Flatz: Wir sind heuer bislang die Torfabrik der V-Liga. Auch in der kommenden Saison wird auf der Gastra der moderne Offensivfußball fabriziert und ein Top-Fünfplatz angestrebt. Es herrscht wieder ein aktives Vereinsleben und die treuen Zuschauer pilgern auch wieder gerne auf die Gastra. Im Zuschauerschnitt der V-Liga liegen wir unter den Topklubs.  

Fußball, Vorarlbergliga

FC RW Rankweil (Stand 5. Juni)

Zu: Jürgen Maccani (CH), Alexander Konzett, Marvin Lins (beide Frastanz), Emre Topal (Meiningen)

Ab: Deniz Erkan (Götzis), Thomas Kober (?), Kubilay Kalkan (?), Daniel Wäger (Hohenems)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Offensivfußball bleibt auf der Gastra die Trumpfkarte