AA

Offensive ist Bulldogs-Trumpf

Alles neu heißt es in der dritten Nationalligasaison bei den Dornbirn Bulldogs: Mit Hauptsponsor Trendamin und drei Top-Legionären will man durchstarten - vielleicht sogar in die Bundesliga.

Auch wenn dieses Thema laut Manager Reinhard Lampert vorerst Zukunftsmusik bleibt – das erste Ziel des erst 1992 gegründeten Dornbirner Eishockeyklubs ist der eigene Nachwuchs: “Wenn unsere talentierten Jungen in zwei, drei Jahren so weit sind, kann man durchaus über einen Aufstieg nachdenken.”

Mit Hauptsponsor Trendamin, der die Mannschaft nicht nur finanziell, sondern auch mit den firmeneigenen Nahrungsergänzungs-Produkten unterstützt, wurde das Feld dafür bereitet. Jouko Myrrä und Ryan Foster sind zwei Torgaranten, der Finne Vanhanen ebenfalls ein Stürmer – da werden sich in der Abwehr Hämmerle, Rossi, Sparr und Co. nach der Decke strecken müssen. Trainer Esa Siren passt das gut: “Wir spielen offensiv, das ist auch gut für die Zuschauer. Dennoch müssen wir natürlich noch an den Fehlern in der Defensive arbeiten, zumal die Mannschaft praktisch völlig neu zusammengestellt wurde.” Gleich zum Auftakt am Samstag (19.30 Uhr) gastiert mit Meister Salzburg übrigens der erklärte Titelfavorit im Messestadion.

Kader EC Trendamin Bulldogs Dornbirn

Tor: Noldi Zimmermann, Christian Fend
Verteidigung: Urs Hämmerle, Hannes Kutzer, Michael Rossi, Michael Sparr, Gerald Penker, Harald Deutsch, Martin Voppichler
Sturm: Ryan Foster, Jouko Myrrä, Juha-Matti Vanhanen, Christoph Gesson, Max Squillace, Sascha Rauter, Michael Lissek, Martin Mairitsch, Christian Messner, Alexander Perera, Raphael Kalb, Patrick Kalb
Trainer: Esa Siren (Fin)

Link zum Thema:
Bulldogs Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Offensive ist Bulldogs-Trumpf