Offenbar Ricin in US-Senatsgebäude gefunden
Bei mehreren Tests einer verdächtigen Substanz habe sich der erste Verdacht auf Ricin bestätigt, lediglich einer der Tests fiel negativ aus, hieß es bei einer Pressekonferenz Montag abend (Ortszeit) in Washington. Die Substanz werde nun in einem Armeelabor getestet. Das Ergebnis wird in einigen Stunden erwartet.
Das Gebäude wurde evakuiert, schilderte Senator Frist, republikanischer Mehrheitsführer im US-Senat. Verletzt oder erkrankt sei bisher niemand. Die Beschäftigten in dem Postraum und deren Familien seien medizinisch informiert worden. Die Symptome einer Ricin-Vergiftung durch Einatmen des Puders sind Atemnot und ein Druck auf der Brust.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.