AA

ÖFB-Team startet mit Heimspielen

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft trifft zum Auftakt am 4. September 2004 in Wien auf England und bestreitet auch die beiden weiteren Partien gegen Aserbaidschan (8. September) und gegen Polen (9. Oktober) zu Hause.

Das noch junge Fußball-Jahr 2004 hat für Österreich gut begonnen. Das Nationalteam startet im Herbst mit drei Heimspielen, dem Kracher gegen Favoriten England sowie Aserbaidschan und Polen, in die Gruppe sechs der Qualifikation für die WM-Endrunde 2006 in Deutschland. Dies ergab die Termin-Konferenz der sechs beteiligten Länder am Dienstag in Cardiff.

„Es war eine Schlacht, ein Zittern bis zum Schluss mit für uns gutem Ausgang”, kommentierte ÖFB-Teamchef Hans Krankl das Ergebnis. Nach rund dreistündigem Feilschen im Hotel De Vere, wo jede Delegation darauf bedacht war, ihre Vorstellungen und Wünsche durchzubringen, schienen die Gespräche schon gescheitert. Dass es doch noch zu einem Happy End kam, war einem Münzwurf zu verdanken.

„Es ist gut gelaufen, wir haben fast alles erreicht, was wir uns vorgenommen hatten”, resümierte Krankl. Wichtig sei auch, dass Österreich den Wettlauf nach Deutschland mit einem Heimspiel beendet. Am 12. Oktober 2005 sind die Nordiren zu Gast.

Der Österreichische Fußball-Bund weist nach der erfolgreichen Terminkonferenz darauf hin, dass Kartenbestellungen bzw. -reservierungen für die Länderspiele der Gruppe sechs zur WM-Qualifikation derzeit noch nicht möglich sind. Der ÖFB wird über den Beginn und die Modalitäten zum Kartenvorverkauf rechtzeitig informieren.

WM-Qualifikationspiele für Österreich:

4. September 2004: Österreich – England
8. September 2004: Österreich – Aserbaidschan
9. Oktober 2004: Österreich – Polen
13. Oktober 2004: Nordirland – Österreich
26. März 2005: Wales – Österreich
30. März 2005: Österreich – Wales
3. September 2005: Polen – Österreich
7. September 2005: Aserbaidschan – Österreich
8. Oktober 2005: England – Österreich
12. Oktober 2005: Österreich – Nordirland

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • ÖFB-Team startet mit Heimspielen