AA

OF Silbertal und Röns sind schon gut in Schuss

Kampf gegen Stoppuhr und Fehlerpunkte beim Kuppelcup.
Kampf gegen Stoppuhr und Fehlerpunkte beim Kuppelcup. ©Hronek
Freiwillige Feuerwehr Blons feierte mit 10. Kuppel-Cup auch den 80. Geburtstag. (amp) Das Kommando „Rohrwasser marsch“ nahm der Himmel beim 10. Kuppel-Cup auf dem Blonser Schulplatz zum Anlass, seine Schleusen zu schließen.
Kuppel-Cup Blons

Dennoch war das Wetter alles andere als festfreundlich und geburtstagstauglich. Die Wettkampfgruppen gaben ihr Bestes und die Zuschauer blieben auch nicht aus. So war der Kuppel-Cup Dank perfekter Organisation der Blonser Florianis unter Kommandant Othmar Bickel erneut ein voller Erfolg.

 34 Gruppen am Start

Mit 34 Wettkampfgruppen gab es für die Veranstalter schon eine organisatorische Herausforderung, um auf dem beengten Gelände alle Wettkampfgruppen an den Start zu bringen. Mit der Tagesbestzeit von 16,13 Sekunden und Null Fehlerpunkten im Grunddurchgang sah die Ludescher Olympia-Truppe wieder als der logische Sieger aus. Im Achtelfinale schlug dann allerdings der Fehlerteufel zu und warf die Pöttinger-Crew aus dem Rennen. Damit war dann der Weg frei für die Mannschaft aus dem Silbertal IA, vor Röns IB, Röns IA und Schnifis I B.  Einmal mehr hatten die Wertungsrichter Heribert Morscher, Christian Klien, Eugen Broger, Markus Bargehr und Bernhard Reis unter den Hauptbewertern Bertram Leitner, Josef Kieber, Gerold Mähr und Ingo Valentini perfekte Arbeit geleistet.

80 Jahre FF Blons

Mit einem Festgottesdienst zelebriert von Pater Christoph Müller und einem Festakt im Blonser Mittelschulsaal wurde am Muttertag der 80. Geburtstag gefeiert. Als Gratulanten sind LR Erich Schwärzler, Regio-Obmann Josef Türtscher, Bgm. Stefan Bachmann, LFI Hubert Vetter, BFI Christoph Feuerstein, Bezirksvertreter Günther Großsteiner und die Talfeuerwehren mit Fahnenabordnungen erschienen. Othmar Bickel ist in der 80-jährigen Vereinsgeschichte der siebte Kommandant und steht der FF Blons seit 1986 bevor. Derzeit sind 36 Feuerwehrmänner und mit Raphaela Bachmann eine Feuerwehrfrau aktiv.  Seit 12 Jahren gibt es eine eigene Jugendfeuerwehr.

 

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;}

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Blons
  • OF Silbertal und Röns sind schon gut in Schuss