AA

OF Frastanz: 11.187 Stunden im Dienste des Nächsten

keine Nachwuchssorgen hat die OF Frastanz: Marc Gabriel, Andreas Gassner, Katharina Gassner und Susanne Gassner wurden nach erfolgreich absolviertem Probejahr in den Mannschaftsstand übernommen.
keine Nachwuchssorgen hat die OF Frastanz: Marc Gabriel, Andreas Gassner, Katharina Gassner und Susanne Gassner wurden nach erfolgreich absolviertem Probejahr in den Mannschaftsstand übernommen. ©OF Frastanz

Frastanz. Kürzlich hielt die Ortsfeuerwehr Frastanz ihre Jahreshauptversammlung ab. Kommandant Martin Schmid konnte neben BM Eugen Gabriel, Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, sowie Vertreter der Feuerwehren Rankweil, Rondo Ganahl, der Wasserrettung und Vertreter der Gemeindevertretung willkommen heißen.

Vielfacher Einsatz war gefordert

Im Jahr 2009 wurde die Wehr insgesamt 101mal zu verschiedenen Hilfeleistungen gerufen, davon waren 16 Brand-, 82 Technische Einsätze und 3 nachbarliche Hilfeleistungen. Leider kam bei 2 technischen Einsätzen jede Hilfe zu spät.

Um jederzeit so gut als möglich helfen zu können wurden 29 Übungen und 17 Schulungen abgehalten, zahlreiche Wehrmänner bildeten sich in ihrer Freizeit bei den verschiedensten Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule weiter.

Besonders erfolgreich waren auch unsere Teilnehmer an den verschiedenen Leistungsbewerben. Herauszuheben ist sicher das neuerliche Erreichen des Finaldurchganges um den Goldenen Helm. Insgesamt leisteten die Wehrkameraden der Ortsfeuerwehr Frastanz 11.187 Stunden, welche bei Übungen, Lehrgängen, Einsätzen und Brandsicherheitswachen sowie bei der Instandhaltung der Einsatzgeräte und des Gerätehauses anfielen.

Für Nachwuchs ist gesorgt

Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht konnten Marc Gabriel, Andreas Gassner, Katharina Gassner und Susanne Gassner nach erfolgreich absolviertem Probejahr in den Mannschaftsstand übernommen werden. Bei den alle 3 Jahre vorgeschriebenen Neuwahlen wurden Kommandant Martin Schmid und Kommandant Stellvertreter Hubert Gstach mit überzeugender Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.

Die Marktgemeinde Frastanz bedankte sich mit einem Abendessen für die geleisteten Dienste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • OF Frastanz: 11.187 Stunden im Dienste des Nächsten