AA

OF Altach: 16.413 Stunden im Dienste der Nächsten

Schwarzmann, Kdt-Stv. Wehinger, Schnetzer, Kdt. Sohm, VB Hämmerle, AFK  Böckle und BFI Morscher (v.l.).
Schwarzmann, Kdt-Stv. Wehinger, Schnetzer, Kdt. Sohm, VB Hämmerle, AFK Böckle und BFI Morscher (v.l.). ©Hellrigl
Feuerwehr Altach

Altach. Leistungsbericht, Neuwahlen und Ehrungen waren Inhalt der Jahreshauptversammlung

16.413 Einsatzstunden und 65 Einsätze lautete die Bilanz der Ortsfeuerwehr Altach bei der Jahreshauptversammlung im Einsatzzentrum. Und die Palette der Einsätze präsentierte sich vielfältig: Brände, Verkehrsunfälle, Tierrettungen oder Hornissennestentfernung gehören zum Feuerwehralltag. Eine besondere Herausforderung beinhaltete der Starkregen am 8. August l. J., der als 100-jähriges Hochwasserereignis in die Geschichte einging. 38 Einsatzstellen gab es mit 65 Mann gleichzeitig zu managen. “Erstmals hat die Wehr mit 104 Mitgliedern die Hundertermarke überschritten”, freute sich Kommandant Herbert Sohm. Das jugendliche Durchschnittsalter von 33 Jahren unterstreichen sicherlich die solide Jugendarbeit der Wehr und die tolle Kameradschaft. Bei den durchgeführten Neuwahlen wurde Herbert Sohm mit 70 von 71 Stimmen in seinem Amt bestätigt. Aus eigenem Wunsch schied Werner Muxel aus seiner Funktion als Kommandant-Stellvertreter aus. An seine Stelle tritt nun Günter Wehinger. Eine ganz besondere Ehrung wurde Alfred Schnetzer zuteil, der seit 70 Jahren der Wehr angehört. Ebenso ausgezeichnet wurde Gerhard Schwarzmann für seine 25-jährige Mitgliedschaft. Ihnen und dem wiederbestellten Kommandanten gratulierten u.a. BFI Manfred Morscher, AFK Eugen Böckle, Vize-Bgm. Kurt Hämmerle, Thomas Mayerhofer von der Rettungsabteilung Hohenems, Florain Czizegg von der Wasserrettung sowie Hans Schmied von der PI Altach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • OF Altach: 16.413 Stunden im Dienste der Nächsten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen