AA

ÖVP wächst und liegt in Schlins weiter auf dem ersten Platz

Die ÖVP liegt in Schlins weiter auf Platz eins. Die Volkspartei erzielte 48,69 Prozent - das ist ein Zuwachs um 1,57 Prozentpunkte. Platz zwei ging mit einem Respektabstand von 33,49 Prozentpunkten an die Grünen mit 15,2 Prozent (plus 0,72 Prozentpunkte). 11,91 Prozent der Wähler erreichte die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen stark um 9,85 Prozentpunkte ab und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.

Nummer vier in Schlins wurde die SPÖ, die um 1,22 Prozentpunkte auf 9,94 Prozent wuchs. Die NEOS steigerten sich um 2,44 Prozentpunkte: 8,82 Prozent bedeuten Platz fünf. Die übrigen Parteien kamen gemeinsam auf 5,45 Prozent. In Schlins waren 1 650 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung betrug 64,61 Prozent, von den 1 066 abgegebenen Stimmen waren alle gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Schlins
  • ÖVP wächst und liegt in Schlins weiter auf dem ersten Platz