AA

ÖVP wächst deutlich und liegt in Damüls weiter auf dem ersten Platz

Die ÖVP bleibt in Damüls bei der Landtagswahl 2019 auf Platz eins. Mit 85,63 Prozent wuchs die Volkspartei stark um 8,13 Prozentpunkte. Weit dahinter liegen mit 78,16 Prozentpunkten Abstand abgeschlagen die Grünen mit 7,47 Prozent (plus 3,97 Prozentpunkte). 3,45 Prozent der Wähler machten ein Kreuzerl für die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen drastisch um 11,55 Prozentpunkte ab und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.

Vierte in Damüls wurden die NEOS, deren Ergebnis sich mit 2,87 Prozent kaum veränderte. Einen Flop legte die SPÖ hin, die einen Prozentpunkt verlor und mit null Stimmen ausstieg. Die übrigen kandidierenden Listen erzielten insgesamt 0,57 Prozent. In Damüls waren 225 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 78,67 Prozent ausgesprochen hoch, 177 Stimmen wurden abgegeben, 174 waren gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Damüls
  • ÖVP wächst deutlich und liegt in Damüls weiter auf dem ersten Platz