AA

ÖVP wächst deutlich und liegt in Au weiter auf dem ersten Platz

Nummer vier in Au wurden die Grünen, die um 5,9 Prozentpunkte auf 9,4 Prozent stark wuchsen und vom fünften Platz aufrückten. Verluste gab es für die SPÖ, die 2,21 Prozentpunkte verlor und nun bei 2,76 Prozent liegt. Den Sozialdemokraten bescherte der vorgezogene Urnengang somit einen Abstieg vom vierten Platz auf den fünften. Erstmals am Start war der "Wandel". Er erzielte bei seiner Premiere 0,38 Prozent.

Einen Rückschlag gab es für die Liste JETZT. 2017 noch auf dem sechsten Platz, rangiert die Partei des früheren Grünen Abgeordneten Peter Pilz mit 0,25 Prozent nun nur noch unter ferner liefen. Auf den letzten Plätzen geben sich die KPÖ sowie die GILT mit je 0,13 Prozent ein Stelldichein. Die Wahlbeteiligung in Au betrug 59,5 Prozent: 805 Stimmen wurden abgegeben, 798 waren gültig. Insgesamt waren in der Vorarlberger Gemeinde 1 353 Personen wahlberechtigt.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.

()

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Au
  • ÖVP wächst deutlich und liegt in Au weiter auf dem ersten Platz