AA

ÖVP in Warth mit starken Zugewinnen weiter auf Platz eins

Die ÖVP liegt in Warth weiter auf Platz eins. Mit einem sehr starken Plus von 20,82 Prozentpunkten auf 80,82 Prozent baute die Volkspartei ihre Vormachtstellung noch massiv aus. So wie bei der letzten Wahl auf Platz zwei liegt die FPÖ mit 9,59 Prozent. Gegenüber der Nationalratswahl 2017 ist das allerdings ein drastischer Rückgang um 16,29 Prozentpunkte. Mit 71,23 Prozentpunkten ist der Abstand zur Nummer eins beträchtlich. 5,48 Prozent der Wähler erreichte die SPÖ. Damit bauten die Sozialdemokraten 1,58 Prozentpunkte ab.

Viertstärkste Partei in Warth sind die Grünen, die um 1,56 Prozentpunkte auf 2,74 Prozent wuchsen und vom fünften Platz aufrückten. Die Liste JETZT steigerte sich um 1,37 Prozentpunkte: 1,37 Prozent bedeuten Platz fünf. Auf Platz sechs finden sich Partei:

Die Wahlbeteiligung in Warth betrug 52,14 Prozent: 73 Stimmen wurden abgegeben, 73 waren gültig. Insgesamt waren in der Vorarlberger Gemeinde 140 Personen wahlberechtigt.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.

()

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Warth
  • ÖVP in Warth mit starken Zugewinnen weiter auf Platz eins