AA

ÖVP in Möggers mit starken Zugewinnen weiter auf Platz eins

Nummer eins in Möggers ist auch 2019 die ÖVP. Die Volkspartei erzielte 72,57 Prozent - das ist um 11,06 Prozentpunkte mehr als 2014. Auf dem zweiten Platz liegt erneut die FPÖ mit 9,38 Prozent. Gegenüber der Landtagswahl 2014 ist das allerdings ein erheblicher Rückgang um 8,25 Prozentpunkte. Mit 63,19 Prozentpunkten ist der Abstand zur Nummer eins beträchtlich. 7,99 Prozent der Wähler überzeugten die Grünen - sie hielten damit de facto den Stand von 2014.

Nummer vier in Möggers wurden die NEOS. Das Minus von 1,97 Prozentpunkten bedeutet einen Rückgang auf 4,86 Prozent für die Pinken. Fünfte ist die SPÖ, die 1,19 Prozentpunkte verlor und nun bei 3,13 Prozent liegt. Die übrigen Parteien kamen gemeinsam auf 2,08 Prozent. In Möggers waren 383 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 75,2 Prozent sehr hoch, von den 288 abgegebenen Stimmen waren alle gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Möggers
  • ÖVP in Möggers mit starken Zugewinnen weiter auf Platz eins