ÖVP fordert Neuwahlen in Wien

“Rot-Grün ist gescheitert”, verkündet ÖVP-Obmann Manfred Juraczka in einer Aussendung am Mittwoch. Nachdem die FPÖ angekündigt hatte, gegen Michael Häupl und Maria Vassilakou Misstrauensanträge einzubringen, geht die zweite Oppositionspartei noch einen Schritt weiter und fordert Neuwahlen.
Parkpickerl-Causa war der letzte Tropfen
Anscheinend war die Parkpickerl-Causa für die ÖVP der letzte Tropfen, der das Fass im Sommerloch zum Überlaufen brachte. “Die Stadtregierung hat seit ihrer Angelobung an den Bedürfnissen und Wünschen der Wienerinnen und Wiener vorbeigearbeitet und zusätzlich eine nie dagewesene Gebührenlawine in Gang gesetzt!”, wettert Juraczka. Als Beispiel nennt er die Babauung der Steinhofgründe und den Planungsskandal um das Stadthallenbad.
Bei der nächsten Sitzung des Gemeinderats am 4. Oktober will die ÖVP Neuwahlen beantragen – zu diesem Zeitpunkt ist die neue Parkpickerl-Verordnung jedoch schon in Kraft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.