AA

ÖVP bleibt stärkste Partei in Eichenberg

In Eichenberg hat die ÖVP den ersten Platz trotz Stagnation behauptet. Die Volkspartei erzielte 78,02 Prozent, damit blieb sie im Vergleich zu 2014 praktisch stabil. So wie bei der letzten Wahl auf Platz zwei liegen die Grünen mit 9,34 Prozent. Gegenüber der Landtagswahl 2014 verlor die Ökopartei damit aber leicht um 0,9 Prozentpunkte. Mit 68,68 Prozentpunkten ist der Abstand zur Nummer eins beträchtlich. Mit 3,85 Prozent teilen sich die NEOS und die SPÖ den dritten Platz. Für die Pinken war dies kaum eine Veränderung. Die SPÖ gewann 2,87 Prozentpunkte.

Verluste gab es für die FPÖ, die 2,07 Prozentpunkte verlor und nun bei 3,3 Prozent liegt. Für die Freiheitlichen, 2014 noch auf dem dritten Platz, ist das ein unsanfter Fall. Die übrigen Parteien kamen gemeinsam auf 1,65 Prozent. In Eichenberg waren 258 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 72,09 Prozent hoch, von den 186 abgegebenen Stimmen waren 182 gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Eichenberg
  • ÖVP bleibt stärkste Partei in Eichenberg