AA

ÖVP behauptet ersten Platz in Fontanella

Die ÖVP hat in Fontanella ihren Spitzenplatz verteidigt. Das Ergebnis von 87,76 Prozent bedeutet einen Zuwachs um 3,32 Prozentpunkte. Platz zwei ging mit einem Respektabstand von 83,56 Prozentpunkten an die Grünen mit 4,2 Prozent (plus 0,5 Prozentpunkte). Mit 3,5 Prozent teilen sich die NEOS und die FPÖ den dritten Platz. Für die Pinken war dies um 0,54 Prozentpunkte mehr. Die FPÖ verlor 3,91 Prozentpunkte.

Die SPÖ blieb so gut wie gleich, die Sozialdemokraten erlangten 0,35 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen erzielten insgesamt 0,7 Prozent. In Fontanella waren 334 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 85,93 Prozent ausgesprochen hoch, von den 287 abgegebenen Stimmen waren 286 gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Fontanella
  • ÖVP behauptet ersten Platz in Fontanella