AA

ÖTTV-Herren mit Auftaktsieg gegen Serbien

Das österreichische Tischtennisteam der Herren ist mit einem 3:1-Erfolg gegen Serbien in die Mannschafts-WM in Tokio gestartet. Robert Gardos steuerte am Montag zwei Siege bei, auch Daniel Habesohn gewann sein Einzel. Die Niederlage ging auf das Konto von Stefan Fegerl. Chen Weixing kam vorerst nicht zum Einsatz.


Gardos besiegte Marko Jevtovic und als Schlusspunkt Zolt Pete jeweils ohne Satzverlust. Im Anschluss unterlag Fegerl Pete mit 2:3. Habesohn setzte sich gegen Aleksandr Karakasevic nach 1:2-Satzrückstand und 1:7 im vierten Durchgang noch mit 3:2 durch.

“Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, das erste Spiel bei so einem großen Turnier ist immer schwierig. Aber ich habe mich gut an die Bedingungen gewöhnt und hatte ein gutes Gefühl. Zum Glück konnte Daniel Habesohn sein Spiel noch gewinnen, mit einer 2:1-Führung im Rücken war es angenehmer, in das zweite Einzel zu gehen”, meinte Gardos zum gelungenen Auftakt.

Das nächste Match bestreiten die ÖTTV-Herren am Dienstag gegen Russland. Am (heutigen) Montag (12.30 Uhr) stand für Österreichs Damen noch ihr erstes Match gegen Nordkorea auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • ÖTTV-Herren mit Auftaktsieg gegen Serbien