ÖSV-Snowboard-Quartett qualifizierte sich für Sotschi-Weltcup

Hanno Douschan (3.), Alessandro Hämmerle (4.), Markus Schairer (15.) und Michael Hämmerle (23.) erledigten ihr Plansoll im ersten von zwei Läufen. Die ÖSV-Damen Susanne Moll und Maria Ramberger schieden aus, wobei Moll in Lauf zwei schwer zu Sturz kam.
Schwerer Sturz von Schairer
Schairer war am Freitag beim Training schwer zu Sturz gekommen, verlor dabei kurzzeitig sogar das Bewusstsein. Den Kurs beurteilte er dann positiv. “Die Strecke ist auf jeden Fall Olympia-würdig. Es gibt viele Überholmöglichkeiten, aber auch viele Möglichkeiten, um Fehler zu machen”, meinte der WM-Zweite von Stoneham. Die Rennen sind für Sonntag (8.30 Uhr, live Eurosport 2) angesetzt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.