Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

ÖSV nominierte sechs Kombinierer für WM in Falun

Bernhard Gruber ist größter ÖSV-Hoffnungsträger
Bernhard Gruber ist größter ÖSV-Hoffnungsträger
Der Österreichische Skiverband hat am Donnerstag seine sechs Kombinierer für die Nordische Ski-WM in Falun  nominiert. Das Aufgebot für die Titelkämpfe in Schweden bilden Christoph Bieler, Wilhelm Denifl, Bernhard Gruber, Lukas Klapfer, Philipp Orter und Sepp Schneider aus Vorarlberg.
Platz vier für Schneider

Der größte ÖSV-Hoffnungsträger ist Bernhard Gruber. Der im Gesamtweltcup zweitplatzierte Salzburger holte zuletzt bei der WM-Generalprobe im Val di Fiemme einen Sieg und einen zweiten Platz, außerdem war er im Verbund mit Schneider im Teamsprint Dritter. Bei der WM vor zwei Jahren ebenfalls im Fleimstal holte Gruber im Großschanzenbewerb und im Teamsprint mit Denifl Silber.

Stecher fehlt im WM-Aufgebot

Österreichs dritte Silbermedaille gewann damals in der Normalschanzenkonkurrenz Mario Stecher, der diesmal nach zu schwachen Leistungen nicht einmal für die Generalprobe vor einer Woche nominiert worden war. Dementsprechend fehlt Stecher auch im WM-Aufgebot.

Außerdem nicht zum Zug kamen Mario Seidl, Fabian Steindl und Harald Lemmerer, die im Gesamtweltcup vor Schneider liegen. Der Vorarlberger sicherte sich mit Platz vier in Val di Fiemme aber das WM-Ticket. In den WM-Einzelbewerben sind vier Vertreter pro Nation startberechtigt.

ÖSV-Aufgebot Nordische Kombination für die WM in Falun (18.02.-01.03.):

Christoph Bieler (T)
Wilhelm Denifl (T)
Bernhard Gruber (S)
Lukas Klapfer (St)
Philipp Orter (K)
Sepp Schneider (V/Egg).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • ÖSV nominierte sechs Kombinierer für WM in Falun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen