ÖSV-Frauen reisen nach Covid-Fall aus Willingen ab

Wie die FIS mitteilte, war am Samstag eine ÖSV-Athletin positiv auf Covid-19 getestet worden, Österreich zog daraufhin zurück. "Nach Besprechungen und in Absprache mit den örtlichen Behörden" habe sich das ÖSV-Team auf die Heimreise gemacht, hieß es. Die namentlich nicht genannte Athletin sei wohlauf und ohne Symptome.
Kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele scheinen damit die schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Österreich mit der Gesamtweltcupführenden Marita Kramer gilt als klarer Medaillenkandidat in Peking. Für die Einreise nach China gibt es strenge Regeln, und es werden mehrere negative PCR-Tests verlangt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.