AA

Österreichs Missen auf internationalem Parkett

Doris Hofmann und Ena Kadic vertreten Österreich bei internationalen Misswahlen.
Doris Hofmann und Ena Kadic vertreten Österreich bei internationalen Misswahlen. ©Helimayr
Miss Austria Ena Kadic reiste am Montag zur Miss-World-Wahl nach Indonesien.

Die amtierende Miss Austria Ena Kadic (23) aus Tirol startete am MOntag Richtung Asien und vertritt unser Land als schönste Frau Österreichs bei der 63. Miss-World-Wahl. Einen Monat lang wird sie gemeinsam mit rund 120 Missen aus der ganzen Welt Indonesien und Bali bereisen und am 28. September beim großen Miss-World-Finale in Jakarta antreten. Fashionshows mit internationalen Designern, ein Golfturnier, Charitydinner und Reisen zu den schönsten Plätzen des Gastlandes stehen auf dem Programm.

Wertvolle Tipps von Amina

Ena freut sich auf diese unglaubliche Erfahrung und bereitet sich auf ihr Indonesien-Abenteuer vor. “So lange war ich überhaupt noch nie von zu Hause weg, ich freue mich schon eine neue Kultur kennenzulernen und natürlich auch auf viele neue Bekanntschaften. Meine Vorgängerin Amina Dagi hat mir wertvolle Tips gegeben und von ihrer Miss-World-Wahl berichtet.”

Reise zur Miss Universe-Wahl

Doch auch die heurige Vize-Miss Österreich – Doris Hofmann (22) aus Oberösterreich – erhält dieses Jahr eine einzigartige Chance: Sie nimmt an der Wahl zur Miss Universe teil. Erstmals seit vielen Jahren entsendet Österreich wieder eine Miss zu diesem großen Beautycontest, dessen Boss niemand Geringerer als Donald Trump ist. Hofmann reist Ende Oktober nach Russland, wo am 9. November in der Crocus City Hall in Moskau die Wahl über die Bühne gehen wird. “Ich freue mich riesig und habe gar nicht damit gerechnet, da ich ja bei der Miss Austria-Wahl nur Zweite geworden bin”, so die sympathische Steyrerin. “Wir sind gespannt, wie es unseren beiden Botschafterinnen gefällt. Die Miss World- und Miss Universe-Wahlen sind mit mehreren Hundert Millionen Zusehern ganz großes Kino”, so Silvia Hackl von der Miss Austria Corporation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Österreichs Missen auf internationalem Parkett
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen