Österreichischer Filmpreis wieder im Wiener Rathaus

Die Verleihungsorte für die kommenden Jahre seien bereits fixiert: So wird der Filmpreis im Jänner 2015 wieder im Wiener Rathaus verliehen, für die Gala 2016 wurde wie bereits heuer Grafenegg fixiert.
Österreichischer Filmpreis im Rathaus
Am 9. Juli startet die Einreichfrist für den Preis, der in 14 Kategorien vergeben wird. Einreichschluss ist der 15. September. Die eingereichten programmfüllenden Spiel- und Dokumentarfilme sowie Kurzfilme werden den Akademie-Mitgliedern zur Sichtung als Video on Demand zur Verfügung gestellt.”Die Akademie freut sich mit Flimmit heuer erstmals einen österreichischen Kooperationspartner für diese VoD Plattform gewonnen zu haben”, heißt es in der Aussendung.
Die Akademie des Österreichischen Films wurde 2009 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, “die Leistungen der heimischen Filmbranche zu fördern und sichtbar zu machen, sowie deren Anliegen zu kommunizieren und mitzutragen”. Seit Herbst 2013 steht die Akademie unter der Präsidentschaft von Ursula Strauss und Stefan Ruzowitzky und hat aktuell über 350 Mitglieder.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.