AA

Österreichische Touristin stürzte in Indien bei Selfie ab

Helfer knüpften aus Kleidung Bergungsseil - Frau im Krankenhaus, aber nicht in Lebensgefahr.
Helfer knüpften aus Kleidung Bergungsseil - Frau im Krankenhaus, aber nicht in Lebensgefahr. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine österreichische Touristin ist beim Versuch, beim historischen indischen Fort von Junagadh im Bundesstaat Gujarat ein Selfie zu machen, in einen Schacht gestürzt und konnte sich nicht mehr befreien. Das berichtete der indische Sender ABP News am Montag. Der Schacht war mehrere Meter tief.

Die Hilfeschreie der Touristin alarmierten andere Besucher, die aus Kleidern sehr schnell ein Bergungsseil herstellten. Mit diesem zogen sie die Österreicherin aus dem Schacht. Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, befand sich aber nicht in kritischem Zustand. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Österreichische Touristin stürzte in Indien bei Selfie ab