AA

Österr. Juniorenmeisterschaft im gr.-röm. und freien Stil

Nico Lederhaß vom URC Mäder, Österreichischer Juniorenmeister Gr.-röm. 2012
Nico Lederhaß vom URC Mäder, Österreichischer Juniorenmeister Gr.-röm. 2012 ©URC Mäder
Nico Lederhaß konnte bei der ÖM der Junioren im gr.-röm. Stil bis 47 kg den Titel nach Mäder holen und bewies mit diesem Erfolg, dass er in seiner Gewichtsklasse in Österreich zu den Besten gehört. Der zweite Starter des Vereines, Manuel Bruckmeier verlor seinen Kampf.

Da sein Gegner im Halbfinale scheiterte, blieb auch Manuel der Weg in die Hoffnungsrunde und eine bessere Platzierung verwehrt.

 Bei der Meisterschaft im freien Stil ging wiederrum Manuel Bruckmeier für den URC Mäder an den Start. Nach einem Sieg fehlte Manuel im Kampf gegen den späteren Drittplatzierten dieser Meisterschaft nach einer längeren Verletzungspause die nötige Selbstsicherheit für den Sieg. Marco Lederhaß, der zweite  Starter, stand seit längerer Zeit wieder einmal bei einem Turnier auf der Matte. Er verlor zwar den Kampf gegen den späteren Viertplatzierten, zeigte aber ansatzweise, was für ein Potenzial in ihm steckt. Bei vermehrter Kampfpraxis kann er noch einiges erreichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Österr. Juniorenmeisterschaft im gr.-röm. und freien Stil