Österreichische Indieband Granada gibt Auflösung bekannt

"Nach zehn intensiven, lauten, leisen, wilden und wunderbaren Jahren haben wir beschlossen, unsere gemeinsame Zeit als Band zu beenden", teilte die Gruppe in sozialen Medien mit. Es seien "vor allem kreative Differenzen, die dazu geführt haben, dass wir keinen gemeinsamen Weg mehr für die Zukunft gesehen haben". Das letzte Konzert ist für 11. Oktober im Grazer Orpheum angesetzt.
Granada gründete sich im Jahr 2015 und veröffentlichte ein Jahr später ihr selbstbetiteltes Debüt. Im Vorjahr erschien mit "1'30''" das vierte und zugleich jüngste Album. Bevor sich das Quintett endgültig verabschiedet, stehen vor dem "großen Baba" in Graz noch einige Gigs an - etwa in der Wiener Arena (16. August), in der Burgarena Finkenstein (29. August) oder im Circus Krone in München (13. September). "Wir gehen im Guten auseinander. Mit Respekt füreinander und für das, was wir gemeinsam geschaffen haben", versichert die Band. Es sei Zeit loszulassen - "ohne Streit, aber mit Klarheit".
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.