Österreicherin bei Wanderung in Friaul tödlich verunglückt
Beide Frauen sollen ungeeignetes Schuhwerk mit glatten Sohlen getragen haben - ein möglicher Mitgrund für den folgenschweren Absturz, wie das Rettungsteam mitteilte. Der Rettungseinsatz wurde nach einem Notruf koordiniert. Umgehend wurden die Bergrettung, ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen sowie die Feuerwehr aktiviert.
Die Suche gestaltete sich zunächst schwierig, weil sich der Unfall in einem abgelegenen, ungesicherten Abschnitt des Rundwegs um den See ereignete - ein Bereich, in dem es laut Einsatzkräften häufig zu Unfällen kommt. Die verletzte Frau wurde in einer Trage geborgen und per Helikopter ausgeflogen, bevor sie ins Krankenhaus von Tolmezzo gebracht wurde.
Der Tod der zweiten Frau wurde durch den Notarzt festgestellt. Nach Freigabe durch die Staatsanwaltschaft wurde ihre Leiche geborgen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.