Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Österreich-Tour im Ländle "Nein" - Trans Vorarlberg Triathlon als Highlight

Die 64. Österreich Radrundfahrt kommt nicht ins Ländle.
Die 64. Österreich Radrundfahrt kommt nicht ins Ländle. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Die 64. Auflage der Österreich Radrundfahrt macht heuer im Ländle keinen Halt. Der Startschuss fällt Anfang Juli in der Tiroler Landeshauptstadt.
Oesterreich Tour Nein -

Zweimal in Folge war Vorarlberg Schauplatz der Auftaktetappe der Österreich Radrundfahrt. Dieses Jahr macht der große Tourtross im Ländle keinen Halt. In Innsbruck wird das Radsport Highlight gestartet. Die Stadt Dornbirn wäre auch diesmal bereit gewesen für den Startschuss, aber ein Zielort wurde nicht gefunden. Tausende Fans entlang der Straßen, im Vorjahr herrschte ein noch nie dagewesenes Radspektakel. Die letztjährige Zielankunft in Götzis war bei Kaiserwetter ein Volksfest und auch in Alberschwende bei der Durchfahrt säumten tausende Menschen die Straße. Die Verantwortlichen der beiden letzten Jahre für den Tourstart im Ländle, Thomas Kofler und Martin Böckle haben sich entschlossen das nationale Radsport-Großereignis vorerst auf „Eis“ zu legen.

Daher wird nur der GP in Nenzing am 20. Mai die Spitzenfahrer Österreichs und dem Ausland ins Ländle lotsen. In Rankweil dürfte es heuer auch kein Kriterium mehr geben.

Dafür wird der wieder ins Leben gerufene Trans Vorarlberg Triathlon (26. August) ein Megaspektakel werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Österreich-Tour im Ländle "Nein" - Trans Vorarlberg Triathlon als Highlight
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen