AA

Österreich-Rekord für Inmann

Vier österreichische Rekorde stellte Bahnengolfer Günter Inmann auf.
Vier österreichische Rekorde stellte Bahnengolfer Günter Inmann auf. ©VOL.AT/Privat
Beim traditionellen 24 Stundenmarathon in Decin (CZE) erspielte der für Dornbirn spielende Hohenemser Inmann Günter gleich 4 neue Österreichrekorde auf Filz.

Mitte März spielte Inmann G. mit der tschechischen Spielpartnerin Tietzova Katerina in Decin (CZE) beim sehr gut besetzten 24 Stundenmarathon mit.

Es waren Topspieler aus 6 Nationen am Start. Unter anderem auch die Nr. 2 und 3 der Weltrangliste, die Brüder Erlbruch Harald und Walter.

Um den Sieg konnte die Paarung Inmann/Tietzova leider nicht mitspielen und am Ende reichte es für die Sieger von 2012 und 2013 für den immer noch sehr guten 6. Endrang. Aber auch das deutsche Topduo Erlbruch/Erlbruch musste sich mit Rang 2 hinter den tschechischen Topspielern Zdenek M./Jecny M. geschlagen geben.

Aber im Laufe des Turnieres konnte sich Inmann immer mehr steigern und verbesserte dadurch auch die 19 Jahre alten österr. Rekorde auf Filzbelag über 6,7,8 und 9 Runden um bis zu 31 Schläge! Der neue Rekord über 9 Runden liegt jetzt bei einem Rundenschnitt von 28,3 Schlägen.

In der im März erschienenen Weltrangliste konnte Inmann leider seineTopplatzierung von 2013 mit Rang 1 nicht halten und liegt nun hinter dem schwedischen Triple Silbermedaillengewinner der WM 2013 Svensson F. und den Brüdern Erlbruch W. und H. auf Rang 4.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Österreich-Rekord für Inmann